Mittwoch, 8. März 2017

Endlich mal ein Spannbettlaken, das seinen Namen verdient

Ich durfte aus dem Onlineshop Zollner24 das hochwertige Spannbettlaken Elasto testen.

Dieses Laken wird aktuell bei Amazon in den Farben weiß und natur in verschiedenen Größen angeboten. So kostet das 100 x 200 cm Laken zur Zeit 30,99 €. Das ist erst einmal ein stolzer Preis wird man denken, wenn man Angebote von Tedox, Dänische Bettenlager oder Möbel Boss im Kopf hat - aber dazu später mehr.

Weiterhin werden die Größen 140/200, 180/200 und 200/200 angeboten.


Zollner24 ist ein Onlineshop für Heimtextilien wie Decken, Bettwäsche, Tischwäsche und Handtücher. Die Textilien sind auch für den gewerblichen Bereich wie Gastronomie, Hotel und Klinken geeignet.

Das Spanntuch Elasto macht seinem Namen alle Ehre. Die Ware ist hochelastisch und passt sich daher auch Übergrößen an.
Das Tuch sitzt absolut faltenfrei, lässt sich ganz leicht aufziehen und verrutscht nicht. Es bleibt glatt auf der Matratze und wirft keine Falten.

Geeignet ist das Laken auch für hohe Stege zwischen 17 und 30 cm, vor allem für Wasserbetten oder Boxspringbetten mit Topper.

Das Rundumgummi ist sehr gut vernäht und sieht absolut robust und haltbar aus. Schon oft habe ich bei preiswerten Spannlaken erlebt, das Gummibänder ausgerissen sind oder nicht genügend Spannkraft hatten.

Das Material 94% Baumwolle und 6% Elasthan ist bei 60°C waschbar und Trockner geeignet. Gebügelt werden muss das Spanntuch nicht Das Laken ist schadstoffgeprüft und öko zertifiziert.


Schon bei Auspacken merkt man den Unterschied zu einem preiswerten Produkt. Das Laken hat absolut keinen Geruch. Viele Produkte, die in der Folie bei mir ankommen, müssen erst einmal gründlich lüften und natürlich gewaschen werden, da sie unsäglich chemisch riechen. Bei diesem Laken ist das überhaupt nicht der Fall. Mann könnte es sofort verwenden.

Auch vom Griff ist es ein ganz anderes Gefühl. Das Material fühlt sich viel hochwertiger an. Es ist dicht und glatt, kein fusseln, kein Pilling und angenehm warm am Körper, auch wenn es kein Flanell sondern Jersey ist. Aber auch hier macht sich eben der Preisunterschied bemerkbar.


Den Wasch- und Trocknertest hat dieses Laken auch ohne Abstriche bestanden. Es hat sich weder verzogen noch ist es eingelaufen. Die Oberfläche des Materials hat sich auch nicht geändert.

Fazit: Manchmal lohnt es sich etwas mehr für ein gutes Laken auszugeben, als sich drei preiswerte Modelle zu kaufen. Ich kann dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich denke, man wird lange seine Freude damit haben.

Ich bedanke mich bei Zollner24, die mir dieses Produkt unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben. Dieses hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen