Donnerstag, 4. August 2016

Gerolsteiner Erfrischungsgetränke - Wasser mit viel Geschmack

Ich habe bei Gerolsteiner ein Probierpaket gewonnen mit drei Flachen à 750 ml sommerliche Erfrischungsgetränke.




Ich trinke im Sommer sehr viel Mineralwasser, gerne mit wenig Kohlensäure oder auch mal stilles Wasser. Richtige Fruchtsäfte sind mir auch verdünnt viel zu süß - auch Eistee oder klangvolle Wellnessgetränke (Birne - Rotkohl - Knoblauch und wie sie alle heißen) trinke ich nur verdünnt.

Eine angenehme und erfrischende Überraschung waren da die Gerolsteiner Getränke. Alle Getränke sind ohne künstliche Aromen oder Süßstoffe. Ich kaufe mittlerweile gar keine Getränke mehr mit Süßstoff oder auch Stevia, da ich den Geschmack einfach gruselig finde. Alle Sorten haben dann natürlich eine geringen Zucker- bzw. Fruchtzucker-Anteil, was dann etwa 16/18 kcal pro 100 ml ausmacht. Ich denke, damit kann man gut leben.


Gerolsteiner Linée Mango-Grapefruit mit leichter Kohlensäure - ist nicht so ganz meine Geschmacksrichtung - aber kann man trinken.



Am Besten schmeckt mir Gerolsteiner Plus Limette - leicht säuerlich, prickelnd mit leichter Kohlensäure, ganz natürlicher zitroniger Geschmack.


Eher in Richtung Eistee geht Gerolsteiner Moment - stilles Wasser mit Grüntee & Traube. Für mich dürfte es mehr Grüntee und weniger Traube sein.

Alle drei Sorten also wirklich lecker, erfrischende Durstlöscher mit wenig Kalorien. Zudem sind noch weitere Geschmacksrichtungen erhältlich.

Leider passt das Wetter nicht dazu - nächste Woche teste ich dann Glühwein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen