Freitag, 1. Juli 2016

Persil - da weiß man, was man hat

Für trnd.com durfte ich die neuen Persil Power-Mix Caps testen.

Persil Power-Mix Caps kombinieren in zwei Kammern Pulver- und Flüssigwaschmittel. Das soll der Kleidung optimale Sauberkeit und zusätzliche Leuchtkraft bescheren.

Die Power-Mix Caps können bei einer Waschtemperatur von 20° - 95°C verwendet werden.

Die Folie ist biologisch abbaubar und löst sich in der Waschmaschine auf.




Besonders für helle Wäsche ist diese neue Kombi-Waschmittel besonder geeignet.
Also schauen wir gleich mal ob dieser kleine Tab diesen Korb voll 60°C Wäsche schafft.



Nun das erste Problem ist schon mal den Deckel von dieser Box aufzumachen. Der ist wirklich etwas sperrig. Ansonsten finde ich die Tabs natürlich praktisch, Kein Kleckern mit Flüssigwaschmittel, keine großen Flaschen stemmen, kein klumpiges Pulver.

Das Waschergebnis mit einem Tab konnte mich nicht überzeugen. Leuchten tut hier nichts und Flecken sind auch noch vorhanden. Nun ein Tab reicht für 4,5 kg Wäsche. Bei starker Verschmutzung soll man zwei Tabs nehmen.

Die nächste 60°C Wäsche mit zwei Tabs ist dann auch sauber geworden. Der Geruch ist auch ganz angenehm.



Leuchtende Wäsche hatte ich dann bei 40°C Grad aber leider an einer weißen Bluse und einem Baumwollpulli Reste vom Waschmittel - Pulver und Gel zu einem Brei vermengt.

Mein Fazit: Persil hat hier das Waschmittel nicht neu erfunden. Die Power-Mix Caps waschen genauso sauber wie Megaperls oder Flüssig-Waschmittel oder vergleichbare Produkte der großen Wettbewerber. Praktisch für einen Urlaub im Ferienhaus, Camping etc sind die einzeln portionierten Päckchen oder für den Single Haushalt.

Ein Plastik-Container mit 18 Waschladungen kostet bei DM 5,55 €. Hier sollte man sich auch fragen, ob es Nachfülltüten gibt oder man immer wieder eine neue Plastikbox kauft. Wenn ich bedenke, dass ich für eine volle Maschine (6 kg) zwei von diesen Caps benötige, ist das für mich zu teuer.

Die Packung Megaperls oder Flüssig für 20 + 5 Waschladungen kostet ebenfalls 5,55 €,

Vielen Dank an trnd.com dass ich für diesen interessanten Produkt-Test ausgewählt wurde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen